Corona-Virus mini series – Bonus Video Faszienlinien Selbstcheck

by Florian Mühlböck  - Mai 15, 2020

Spüren lernen wo's was braucht!

Neben dem Kernthema Kopf, Kiefer, Nacken der Corona mini series gibt es nach dem letzten Beitrag zum pushen eures Immunsystems heute einen Selbsttest für den gesamten Körper. Statt der isolierten Betrachtung von Strukturen wie einzelnen Muskeln oder Sehnen ist besonders in den letzten Jahren das Fasziennetzwerk unseres Körpers vermehrt in den Fokus gerückt. Dabei geht es besonders darum Bewegungen und Haltungen im Kontext eines übergeordneten, zusammenhängenden Systems aus Muskeln und Bindegewebe zu sehen.

Mit den Selbsttests im aktuellen YouTube Video will ich euch eine simple Anleitung für vier große Faszienlinien zeigen. Damit könnt ihr sofort starten mehr Gespür dafür zu entwickeln wie es um die Balance eurer wichtigsten Bewegungsachsen im Körper steht.

Ich hoffe ihr habt auch einen guten Ryhtmus für euren "neuen" Alltag finden können. Besonders hoffe ich, dass die bisherigen Beiträge der Corona mini-series für euch hilfreich waren. Ihr könnt mir selbstverständlich unter diesem Artikel ein bisheriges Fazit oder sonstige Anmerkungen als Kommentar hinterlassen.

Alle restlichen Videos findet ihr auf meinem youtube Kanal (und hier nochmal die gesamte Playlist), also am besten gleich abonnieren und die Glocke aktivieren um benachrichtigt zu werden. Ankündigen werde ich alles weitere außerdem weiterhin auf  der Website, per newsletter sowie auf der noch immer neuen Facebook-Seite. Also unbedingt ein "gefällt mir" da lassen und am Besten zum newsletter anmelden um nichts zu verpassen.

bonus

Get the free guide just for you!

Free

YouTube Serie – (Kletter)training bei Verletzung

Florian Mühlböck

Schmerztherapeut, Heilmasseur, Schmerzcoach

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

You may be interested in