Corona-Virus mini series: Bonus Video Wim Hof Atmung

Florian Mühlböck  - 16.04.2020

Power für's Immunsystem!

Der Alltag kehrt in homöopathische Dosen zurück 🙂 Vielmehr aber beginnt eine Art Normalität einzukehren weil wir uns zwangsläufig mit dem Gedanken der Ausgangsbeschränkungen angefreundet und den verhängten Maßnahmen zu arrangieren beginnen. Was lange genug besteht wird irgendwann normal.

Ich hoffe ihr habt auch einen guten Ryhtmus für euren "neuen" Alltag finden können. Besonders hoffe ich, dass die bisherigen Beiträge der Corona mini-series für euch hilfreich waren. Ihr könnt mir selbstverständlich unter diesem Artikel ein bisheriges Fazit oder sonstige Anmerkungen als Kommentar hinterlassen.

Nach über einem Monat, einer tendenziell vielversprechenden Entwicklung und der Aussicht, dass wir uns längfristig mit COVID-19 anfreunden werden müssen stellt sich für mich die Frage: "Was kann ich neben der Anpassung an die Situation und der Vermeidung des Kontakts mit SARS-CoV2 eigentlich sonst noch machen?" Und damit komme ich endlich zum heutigen Thema des ersten Bonus-Beitrages in der Corona mini-series. Immunsystem stärken mit der Atemtechnik der Wim Hof Methode. Einen Einblick dazu liefert euch auch mein Artikel vom Workshop letzen Jahres. Ohne euch einen exakt wissenschaftlichen Nachweis der kausalen Wirksamkeit dieser Methode auf den Tisch knallen zu können finde ich sie eine einfache, sofort umsetzbare, praktikable und vielversprechende Variante. Meine Erfahrungen sind durchaus positiv und jedeR kann sich selber eine Meinung dazu bilden und entscheiden ob es ihm/ihr was bringt.

Schaut's euch einfach an und probieret selbst, hier geht's zum Video auf YouTube:

Alle restlichen Videos findet ihr auf meinem youtube Kanal (und hier nochmal die gesamte Playlist), also am besten gleich abonnieren und die Glocke aktivieren um benachrichtigt zu werden. Ankündigen werde ich alles weitere außerdem weiterhin auf  der Website, per newsletter sowie auf der noch immer neuen Facebook-Seite. Also unbedingt ein "gefällt mir" da lassen und am Besten zum newsletter anmelden um nichts zu verpassen.

weitere Artikel kostenlos lesen

Neue Beiträge bekommst du direkt als e-mail in dein Postfach

Selbsthilfe & Wissen

Name

Email*

Praxis ab 1.5.2020 wieder regulär geöffnet

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Für dich ausgewählte Artikel