Das sagen Menschen über ihre Erfahrungen mit mir

schätze [..] seine Ratschläge und die großartigen Tipps "Hilfe zur Selbsthilfe"

Ausführlich Zeit genommen, um mein Problem zu analysieren und die Zusammenhänge für mich verständlich zu machen. Ich hatte das Gefühl, es geht Herr Mühlböck wirklich darum, die Verspannungen zu lösen und nicht so wie bei anderen Therapeuten, die zwar Symptome behandeln, aber nur soweit, dass man wiederkommen muss, um sich weiter behandeln zu lassen. Daher schätze ich seine Ratschläge und die großartigen Tipps "Hilfe zur Selbsthilfe". Es ist zwar gegen das gängige Prinzip, sich Stammpatienten aufzubauen. Schon allein deswegen werde ich Herr Mühlböck bei Schmerzen wieder kontaktieren! Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!!!

Maria Golubits

Kann Florian nur empfehlen!

Kann Florian nur empfehlen! Er nimmt sich wirklich viel Zeit für die Patienten, habe mich dort immer in guten Händen gefühlt

Selma B.

Fachlich absolut top

Super cool und und Absolut toller Therapeut! Hatte einen schweren Ski Unfall (Rücken und Wirbelsäule) wahr zweimal bei Florian und hat sich um 90 Prozent gebessert und die 10 Prozent schaffe ich auch noch und das mit jungen 61 . Fachlich absolut top, schreibt sich alles auf , hört zu und hat eine ruhige coole Art 👍. Wahr vorher bei 5 anderen Therapeuten ausser viel Zeit und Geld hat es nicht viel gebracht! Solche Menschen wie Florian braucht das Land , die Dir Helfen wollen und und sich auch die Zeit nehmen, Kompliment. Für mich einfach 10 mal 👍und einDANKE

Gerhard Sebesta

Fachliche Kompetenz, Achtsamkeit und Feinfühligkeit

Fachliche Kompetenz, Achtsamkeit und Feinfühligkeit Bereits im Erstgespräch über die Beschwerden merkt man, wie schnell Florian mögliche Ursachen für die Schmerzen erkennt. Bei der Akupressur geht er sehr achtsam in kleinen Schritten vor, um dem Problem auf den Grund zu kommen. Die vermutete Ursache wird durch die Ausführung der dafür geeigneten Übungen und anschließender Akupressur überprüft und somit sicher gestellt, dass der Ansatz richtig ist. Ich war bei Florian zwei Mal mit zwei unterschiedlichen Beschwerden und beide Male hat nur eine Therapiesitzung ausgereicht, um Spannungen und Schmerzen im Nacken und ISG-Bereich zuerst zu lindern und in weiterer Folge durch regelmäßige Ausführung der empfohlenen Übungen loszuwerden. Großes Lob und ein herzliches Dankeschön an Florian!

Elena W.

Seine Ernsthaftigkeit, den Grund der Schmerzen aufzufinden, habe ich woanders noch nicht erlebt

Ich kann Herrn Mühlböck absolut positiv bewerten und weiterempfehlen ! Das ausführliche Gespräch und immer wieder Nachfragen machen sein Interesse am Menschen und seinen Willen zu helfen deutlich. Seine Ernsthaftigkeit, den Grund der Schmerzen aufzufinden, habe ich woanders noch nicht erlebt. Seine einfühlsame Art ließ mich auch die etwas schmerzhafte Behandlung gut ertragen. Die Übungen für zuhause hat er mir genau erklärt und auch vorgezeigt. Die Erfahrung, dass ich schmerzfrei sein kann, wenn man die richtigen Punkte drückt war einmalig und wunderbar ! Danke !

Irene

Danke für die wertvolle Hilfe!

Ich hatte starke Schmerzen in Schulter und Arm (Frozen Shoulder) Florian hat mir sehr geholfen, die Schmerzen zu verringern. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, für die Behandlung und Erklärung der Übungen zur Schmerzreduzierung und mehr Beweglichkeit. Ich kann ihn wirklich sehr weiterempfehlen! Danke für die wertvolle Hilfe!

Christa Maria Lang

Florian ist ein toller Therapeut. Danke!!

Ich hatte starke Schmerzen im Hals-Nackenbereich und konnte meinen Kopf kaum noch bewegen. Florian hat sich sehr viel Zeit genommen mir zu helfen und mir auch super Übungen für Zuhause zur Selbsthilfe mitgegeben und gut erklärt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und finde, Florian ist ein toller Therapeut. Danke!!

Daniela

Der erste Therapeut, der mir wirklich nachhaltig helfen konnte!

Der erste Therapeut, der mir wirklich nachhaltig helfen konnte! Sehr freundlich und kompetent! Kann ich nur weiterempfehlen!

Werner Kral

... endlich die richtige Behandlung

Ich habe super schnell einen Termin bekommen und nachdem ich schon längere Zeit mit einer Verletzung gekämpft habe, war das endlich die richtige Behandlung. Es waren aber nicht nur die Termine vor Ort sondern besonders die Erklärungen und die Übungen für zu Hause, die mir geholfen haben. Man merkt das Florian sehr gut informiert ist und an seine Methoden glaubt, was zu großem Vertrauen führt und einem Gefühl gut aufgehoben zu sein!

Jeremias Pointner

Durch die Behandlungen und die Übungen für zu Hause haben sich meine Beschwerden deutlich verbessert.

Florian ist ein sehr aufmerksamer und empathischer Therapeut. Er nimmt sich viel Zeit um sich ein Bild zu machen, erklärt alle Behandlungsschritte und geht gut auf die individuellen Bedürfnisse ein. Durch die Behandlungen und die Übungen für zu Hause haben sich meine Beschwerden deutlich verbessert.

Andrea

Wenn es um was geht und nicht nur Neugier und Wellness, dann ist das für mich: Florian Mühlböck

Wohin geht eigentlich ein Masseur zur Behandlung? Nun, zum Kollegen seines Vertrauens. Wenn es um was geht und nicht nur Neugier und Wellness, dann ist das für mich: Florian Mühlböck. Er beschäftigt sich wie wenige unseres Faches intensiv nicht nur mit Theorie und Praxis der Körpertherapie sondern auch mit dem individuellen Menschen, den er vor sich hat. Schon vor der eigentlichen Arbeit am Körper klärt er viele Bereiche ab und löst schon die ersten kleineren Probleme. Die Therapie selbst war in meinem Fall nicht unbedingt angenehm aber umso effizienter und nachhaltiger wirksam – ich hab jetzt noch viele Wochen später deutlich weniger Probleme. Das Konzept mit den verschiedenen Übungen für zuhause ist eine perfekte Ergänzung, zumal Florian sich sehr bemüht, für den jeweils individuellen Alltag passende Übungen vorzuschlagen. In meinem Fall sind das viele kleine Mini-Einheiten, die ich in meinem Väterkarenzalltag mit zwei quirligen Klein(st)kindern tatsächlich zwischendrin mal kurz machen kann – super Sache und sehr empfehlenswert!

Maximilian Erwand-Wollner

..unbedingt die Therapie probieren und die Übungen zu Hause durchführen

Warum bist du zur Behandlung gekommen? Rizarthrose
Wie war der Termin bzw. die Behandlung für dich? Die erste Behandlung hat den Schmerz bereits gelöst. Griffkraft ist besser geworden, rückenschonendes Arbeiten gelernt

Welche anderen Therapien, Behandlungen oder Medikamente hast du vorher vielleicht schon probiert? Röntgentherapie für die Rizarthrose

Gibt es etwas das dir besonders positiv in Erinnerung geblieben ist? Florian kann gut zuhören und es fällt ihm immer etwas ein um den Schmerz zu lindern. Nicht verzagen, unbedingt die Therapie probieren und die Übungen zu Hause durchführen

Ich bin froh, dass ich eine Methode gefunden habe die wirksam für mich ist

Ute KaiplPensionistin

Bereits nach 2. Termin starke Verbesserung meiner Beschwerden

Herr Mühlböck hat alle Schritte und Anwendungen sehr gut und ausführlich erklärt, emphatisch, Hilfe zur Selbsthilfe beim persönlichen Termin sowie telefonisch. Bereits nach 2. Termin starke Verbesserung meiner Beschwerden (Knie und Hüfte)

Susanna Princ

konkrete Anleitungen für die Umsetzung im Alltag

konkrete Anleitungen für die Umsetzung im Alltag

Michaela Zolles

Bei Herrn Mühlböck habe ich mich sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt

Bei Herrn Mühlböck habe ich mich sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Er hat mir auch Zuversicht gegeben, ohne mir womöglich nicht haltbare Heilungsversprechen zu machen. Meine Beschwerden und Schmerzen wurden teilweise gelindert, die von mir erhoffte weitreichende Heilung meiner Symptomatik ist leider nicht eingetreten - ich weiß nicht, ob sie möglich oder diese Methode dafür geeignet ist.

Maria Fleischanderl

Jeder, der vor einer möglichen Operation steht, sollte vorher diese Therapie versuchen

Florian überzeugt durch sein Fachwissen und seinen angenehmen menschlichen Umgang. Er ist freundlich, einfühlsam und kompetent. Er versteht zu motivieren, in dem er unaufgeregt Zusammenhänge und mögliche Ursachen erklärt.
Es ist erfreulich, wieviel sich durch seine Therapie und den darauffolgenden Übungen (wenn man sie gewissenhaft macht) bessern kann. Mir helfen diese Übungen sehr und die Schmerzen sind bereits nach ein paar Behandlungen auf ein Minimum zurückgegangen. Jeder, der vor einer möglichen Operation steht, sollte vorher diese Therapie versuchen. So kann der eine oder andere Eingriff möglicherweise verhindert werden. Vielen Dank!

Maria Steegmüller

gezielten Übungen [..] bringen einen sehr angenehmen Ausgleich

Sehr persönliches und genaues Eingehen und Arbeiten in angenehmer, lockerer Atmosphäre

Die gezielten Übungen für zuhause und im Arbeitsalltag bringen einen sehr angenehmen Ausgleich zur einseitigen Belastung der Arbeitsposition

Interessanter Austausch und kennenlernen deiner jetzigen Behandlungsmethode, gemeinsam die Übungen durchführen

Go to Flo <3

Du machst dein Ding echt gut und professionell! Weiter so!

ValentinaHeilmasseurin

Vielen Dank lieber Florian, dank weniger Schmerzen habe ich mehr Lebensqualität!!

Florian Mühlböck ist ein sehr angenehmer, kompetenter Therapeut, bei dem ich mich sofort vertrauensvoll auf die Behandlung einlassen konnte. Ich kam mit starken Hüftproblemen in seine Praxis. Er erklärt alle Behandlungsschritte herrlich unaufgeregt, ruhig und verständlich, sodass die doch oftmals sehr schmerzhaften Druckpunkte super erträglich sind, gehören sie doch notwendigerweise unbedingt zum Behandlungserfolg dazu, und sind ja auch nur sehr kurz zu ertragen. ( was ich von meinen Hüftschmerzen nicht sagen kann) Nach der Behandlung war ich nahezu schmerzfrei und konnte sogar im Stehen meine Socken anziehen, was seit Monaten nicht mehr möglich war. Vielen Dank lieber Florian, dank weniger Schmerzen habe ich mehr Lebensqualität!! Vielen Dank auch für deine wunderbaren YouTube Videos und all die hilfreichen ,informativen Artikel die du mir schickst. Sehr empfehlenswert!! Nicht nur deine Behandlung!! DANKE

Rosa

Es war toll wie und auf welche Art Florian mich helfen konnte!

Wegen eine Überforderung tiefe Bekken und Beinmuskulatur, eine Woche vorher, konnte ich 3 Tage vor der Behandlung fast keine Treppen laufen und waren Ausstrahlungen da. In die 3 Tage war Linderung da, aber tiefe Schmerz noch da. Und kurzfristig Hilfe gesucht. Ich hatte diese L&B Behandlung gefunden über Internet, und dabei fiel mir auf dass viele Kunden die Behandlungen sehr wertvoll achteten, und Florian sehr offen, sympathisch, und mit Kenntnisse und gezielt herangeht. Das kann ich mit zwei Behandlungen nur bestätigen. Nach die erste wahren die Beschwerden fast weg, Übungen waren hilfreich. Zweite Behandlung Übungen und Fragen weiter erklärt, und in die Behandlung war der Fortschritt zu merken. Ich laufe wieder ohne Schmerzen herum. Es war toll wie und auf welche Art Florian mich helfen konnte!

Jeanet

100%ige Weiterempfehlung meinerseits!

Florian ist ein sehr aufmerksamer Therapeut. Er nimmt sich Zeit und strahlt angenehme Ruhe aus. Die Tipps für die Übungen zu Hause geben dem Therapieerfolg den letzten Schliff. 100%ige Weiterempfehlung meinerseits!

Karin

..fühlte mich danach irgendwie "einfach besser"

Ich fühlte mich leicht verspannt und habe - eher aus Neugierde - fast den gesamten Kopf-Kiefer-Nacken-Ratgeber von Hr. Mühlböck durchprobiert. Ich war überrascht über die sofortige Wirkung und fühlte mich danach irgendwie "einfach besser". Wieso hatte ich mir nicht schon früher die Zeit dafür genommen? Ich kann nur jeder/jedem empfehlen, dies auch einmal zu machen. Die Übungen sind im Alltag schnell und einfach durchführbar und man merkt gleich, welche einem gut tun. Besonders effektiv fand ich die beiden Übungen zur Vor- und Rückbeuge - ich konnte sofort danach eine verbesserte Beweglichkeit feststellen. Ich werde sie ab jetzt bestimmt öfter einfach mal zwischendurch anwenden. Sehr praktisch sind auch die Verlinkungen zu den YouTube-Anleitungen zu jeder Übung. Für mich war die Erklärung mit Text und Bildern grundsätzlich ausreichend. Die Videos sind jedoch eine gute Hilfe, wenn man sich sicher sein will, ob man die Übung richtig macht!

Birgit B.

Schmerztherapie der besonderen Art!

Schmerztherapie der besonderen Art! Sehr viel Einfühlungsvermögen und Ruhe bei der Behandlung, gute Tipps und Tricks für zu Hause, auch als Vorbeugung

Katja Canigiani

..nicht nur helfen, die Schmerzen zu beseitigen, sondern auch Ursachen und Lösungswege erklären

Nach einem Bandscheibenvorfall, konnte mir Florian Mühlböck mittels Liebscher Bracht Methode nicht nur helfen, die Schmerzen zu beseitigen, sondern auch Ursachen und Lösungswege erklären. Man bekommt viele wertvolle Tipps und Übungen für Zuhause. Fundierte Kenntnisse in Anatomie und Physiologie werden gekonnt eingesetzt und Theorie und Praxis wunderbar umgesetzt.

Leslie Oelberg

Er hat mir sehr geholfen bei meinen Problemen

Er hat mir sehr geholfen bei meinen Problemen. Jederzeit wieder vielen Dank

Susanne Schulze

Florian Mühlböck behandelt den ganzen Menschen

Florian Mühlböck behandelt den ganzen Menschen - nicht die schmerzende Stelle alleine! Die Behandlungen haben mir als Dauerschmerzpatientin sehr geholfen. Besonders die top Tipps für Übungen Zuhause brachten mir das Handwerkszeug zur weiteren Schmerzlinderung! Vielen Dank dafür!

Angela Schultes

sehr einfühlsame Behandlungen

sehr einfühlsame Behandlungen, einfach bestens alles! bei Bedarf jederzeit wieder ! danke Florian !

Fritz

..erstaunliche Ergebnisse nach wenigen Minuten Osteopressur an den richtigen Stellen

Sehr persönliche Betreuung und erstaunliche Ergebnisse nach wenigen Minuten Osteopressur an den richtigen Stellen und ich habe plötzlich ein ganz neues und muskulär entspanntes Bein, um mein Kniegelenk mit Meniskusschaden spürbar zu entlasten...plötzlich fühlt sich das bis dato gesunde Bein dagegen prall wie ein Autoreifen an...aber in einer zweiten Sitzung hat Florian auch das mit wenigen Handgriffen hinbekommen. Super und verblüffend einfach nach 20 Jahren permanenter Muskelspannung! Danke!

Martin Falk

Bereits nach der ersten Einheit, habe ich eine deutliche Besserung verspürt

Schon das erste telefonische Gespräch mit Florian war sehr professionell und zugleich herzlich. Wir konnten rasch einen Termin finden. Florian nahm sich viel Zeit für die Anamnese und um meine Fragen zu beantworten. Bereits nach der ersten Einheit, habe ich eine deutliche Besserung verspürt. Die begleitenden Übungen, die ich täglich zuhause durchführen konnte, waren sehr förderlich, meine Genesung voranzutreiben. Ich kann ihm als LNB-Therapeuten sehr empfehlen.

Jennifer

Sehr professionelle Abwicklung von der Terminvereinbarung über die Behandlungen bis hin zur Rechnungslegung! Wirklich toll!

Sehr professionelle Abwicklung von der Terminvereinbarung über die Behandlungen bis hin zur Rechnungslegung! Wirklich toll! Die Behandlung selbst hat mir bei meinem Problem (Arthritis der Fingergelenke) nachhaltig leider nicht geholfen. Die Übungen sind allerdings ein neuer Ansatz für kurzfristige Enstpannung. Dennoch sehr empfehlenswert!

Katharina

VIELEN DANK HERR MÜHLBÖCK FÜR DIE UNGLAUBLICHE LEBENSQUALITÄT DIE SIE MIR WIEDER GEGEBEN HABEN !!!!!

Für mich war der Erstkontakt wichtig und da hat mir Hr. Mühlböck mit seiner ruhigen, freundlichen Ausstrahlung gleich ein Gefühl von mich-wohl-fühlen-können vermittelt !! Für die Behandlung hat er sich viel Zeit genommen, hat auf meine vielen Fragen kompetent und leicht verständlich geantwortet. ABER !! Der Hammer war, daß mir rasch klar wurde, daß ich viele Jahre vergebens wegen meiner Schmerzen in meiner Hüfte behandelt wurde und der Ursprung ganz wo anders lag !! Dabei habe ich auch wieder die Proffessionalität von Hr. Mühlböck geschätzt, der sich absolut NICHT negativ über diese Behandlungen geäußert hat !! Nach seiner Behandlung, bin ich aufgestanden, war schmerzfrei und konnte mich seit Jahren wieder ohne Hilsmittel auf den Boden setzen und aufstehen !! Ich konnte es nicht fassen, aber diese Behandlung ist jetzt 3 Wochen her, ich bin immer noch komplett schmerzfrei und mein nahes Umfeld ist begeistert, da sie mit mir wieder unterwegs sein können, ohne zusätzliche Pause, egal ob es steiler rauf oder runter geht !! Meine Tochter hat gemeint, sie hat mich seit Jahren nicht mehr rennen gesehen ! Das ist jetzt ganz schön viel Information und eigentlich würde es genügen....VIELEN DANK HERR MÜHLBÖCK FÜR DIE UNGLAUBLICHE LEBENSQUALITÄT DIE SIE MIR WIEDER GEGEBEN HABEN !!!!!

Helga Hutz

..bei meiner ersten Behandlung meine extremen Knieschmerzen fast ganz weggebracht

Florian hat bei meiner ersten Behandlung meine extremen Knieschmerzen fast ganz weggebracht, mir aufmerksam und genau Dehnungen für Zuhause gezeigt und mir in ein neues bewegtes Leben geholfen! Ich bin überglücklich! Ein einfühlsamer Therapeut der sich viel Zeit für den Patienten nimmt.!

Dr. Brigitte Kraus

Florian hat mich wieder in ein Leben ohne Schmerzen geführt

Florian hat mich wieder in ein Leben ohne Schmerzen geführt. Ich konnte vor seiner Behandlung mich nicht gerade auf den Rücken legen ohne Schmerzen (für Jahre). Ich danke dir!! Jederzeit wieder 🙂

Julia Kefer

Nach jeder Therapie habe ich weniger Schmerzen und mehr Beweglichkeit erfahren

Ich bin rundum zufrieden - einfach Klasse! Es gibt nichts, was Herr Mühlböck aus meiner Sicht besser machen könnte. Nach jeder Therapie habe ich weniger Schmerzen und mehr Beweglichkeit erfahren. Vielen Dank auch an dieser Stelle!

Nele Sautner

sehr effektiv - vor allem für das Kiefer und den Nacken

sehr effektiv - vor allem für das Kiefer und den Nacken. Die Anleitung ist sehr fließend und angenehm - die Muskelnentspannung ist deutlich merkbar und man fühlt sich erfrischt und erleichtert, was bei starken Nackenverspannungen und Kieferspannungen nur sehr selten eintritt. bin sehr dankbar Sie gefunden zu haben.

Frida B.

Bereits nach der ersten Behandlung und an den darauffolgenden Tagen wurden meine Rückenschmerzen weniger und verschwanden nach Durchführung der von Herrn Mühlböck empfohlenen Übungen komplett

Anhaltende Rückenschmerzen haben mich zu Herrn Mühlböck geführt. Bereits nach der ersten Behandlung und an den darauffolgenden Tagen wurden meine Rückenschmerzen weniger und verschwanden nach Durchführung der von Herrn Mühlböck empfohlenen Übungen komplett. Die Kombination aus der Behandlung durch Herrn Mühlböck und die Möglichkeit anschließend selbst noch Übungen durchführen zu können, haben sich für mich als absolut zielführend und schmerzbefreiend erwiesen. Obwohl ich derzeit keine Rückenschmerzen mehr verspüre, werde ich Herrn Mühlböck sicher noch ein weiteres mal besuchen, damit mein Rücken auch nachhaltig schmerzfrei bleibt. Herr Mühlböck selbst machte auf mich einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck. Besten Dank nochmals und bis demnächst !

Hubert Amon

Ich hatte mir einiges erhofft - war dann aber echt überwältigt, wie gut das funktioniert hat!

Rundum alles super. Terminvereinbarung und email-Kontakt super schnell und freundlich! Die Räumlichkeiten sind einladend und gemütlich. Bei Herrn Mühlböck habe ich mich sehr wohl und bestens aufgehoben gefühlt. Ausführliche Anamneseerhebung, ganz genaues Zuhören und auch Umsetzen.
Restlos begeistert hat mich dann aber, dass meine Schmerzen - an denen ich davor schon monatelang laborierte hatte - tatsächlich nach 1 Liebscher&Bracht- Behandlung (und von meiner Seit nur sehr sporadisch ausgeführten Übungen ) quasi weg waren!
Kleinere Unklarheiten bei der Ausführung der Übungen und noch offene Fragen konnten beim Folgetermin noch geklärt werden.

Ich hatte mir einiges erhofft - war dann aber echt überwältigt, wie gut das funktioniert hat!

Vielen Dank, lieber Hr. Mühlböck! 🙂

Martina Luise Maringer

beim ersten Besuch hat er festgestellt, woher meine monatelang andauernden Schmerzen kommen

Sehr freundlich, gibt sich Mühe und sehr kompetent. Gleich beim ersten Besuch hat er festgestellt, woher meine monatelang andauernden Schmerzen kommen. Florian hat mich nicht nur gut behandelt, sondern mir für Zuhause simple Übungen gezeigt um das Problem gezielt zu behandeln. Komme sehr sehr gerne wieder ??!

Anja Lala

Man fühlt sich gut aufgehoben und unterstützt

Florian nimmt sich Zeit, um individuell auf die jeweilige Problemsitellung einzugehen. Er erklärt die Hintergründe und Zusammenhänge des Therapieansatzes. Man fühlt sich gut aufgehoben und unterstützt. Gerne wieder!

Rudolf Hummer

erstaunliche Ergebnisse nach wenigen Minuten Osteopressur an den richtigen Stellen

Sehr persönliche Betreuung und erstaunliche Ergebnisse nach wenigen Minuten Osteopressur an den richtigen Stellen und ich habe plötzlich ein ganz neues und muskulär entspanntes Bein, um mein Kniegelenk mit Meniskusschaden spürbar zu entlasten...plötzlich fühlt sich das bis dato gesunde Bein dagegen prall wie ein Autoreifen an...aber in einer zweiten Sitzung hat Florian auch das mit wenigen Handgriffen hinbekommen. Super und verblüffend einfach nach 20 Jahren permanenter Muskelspannung! Danke!

Martin Falk

sehr viel mitnehmen können für die eigene Nachbehandlung

Habe mich wohl gefühlt und sehr viel mitnehmen können für die eigene Nachbehandlung. Florian arbeitet professionell und stellte sich individuell auf meine Problematik ein. Klare Empfehlung!

Ruben Farke

Florian ist ein toller Schmerztherapeut, der viel Kompetenz und Freundlichkeit ausstrahlt

Florian ist ein toller Schmerztherapeut, der viel Kompetenz und Freundlichkeit ausstrahlt. Ich hatte immer das Gefühl, dass er ehrlich drum bemüht ist die bestmöglichen Behandlungen für seine Patienten zu finden. Auch vermittelt Florian ein sehr starkes "Miteinander-Gefühl", welches mir bei solchen Therapien immer recht wichtig ist.
Um es kurz zu machen: Ich empfehle Florian bedingungslos! 🙂

Michael Weidinger

Bin so dankbar wieder schmerzfrei gehen zu können

Großartige Behandlung. Sehr kompetente Beratung. Bin innerhalb von 1 Behandlung geheilt worden. Angekommen bin ich mit massiven Einschränkungen in der Beweglichkeit, 24 h später waren die Verspannungen im Nacken - und schulterbereich wieder weg! Ich kann Florian auf jeden Fall weiterempfehlen. Bin so dankbar wieder schmerzfrei gehen zu können.

Anja Bögelein

Großartige Behandlung für meine Schulterschmerzen

Großartige Behandlung für meine Schulterschmerzen. Zuerst ein Jahr mit Ärzten und Physiotherapeuten, dann nach 5 Behandlungen bei Florian Mühlböck erstmalig wieder schmerzfrei. Er hört sehr genau zu, stimmt die Behandlung perfekt auf individuelle Bedürfnisse ab und das in sehr angenehmer, sympathischer Atmosphäre.

Michael Haupt

Florian ist einfach super!

Florian ist einfach super!
Hatte ständig Probleme mit meiner Skoliose, sowie Muskel Dysbalancen und Blockaden, die ich dank ihm sehr gut im Griff habe. Er ist sehr einfühlsam, hört gut zu und gibt viele Tipps zum Behandlungserfolg.
Herzlichen Dank 🙂

Romy P

Nach 3 Sitzungen war ich schmerzfrei

Nach 3 Sitzungen war ich schmerzfrei. Vielen Dank für die Hilfe, das ganzheitliche Verständnis und Wissen woher die Schmerzen überhaupt kommen und was ich zukünftig dagegen tun kann. Man ist definitiv in guten Händen!

DaWux X

seine kompetenz - fachlich wie menschlich - ist profund

mit einer langen kranken-/schmerzgeschichte an florian mühlböck gelangt zu sein, empfinde ich als glückstreffer.
ich schätze seine ruhige, aufmerksame art zuzuhören, nachzufragen ... und seine überlegungen für eine wirksame behandlung. seine kompetenz - fachlich wie menschlich - ist profund, doch versucht er nicht konzepte als wahrheit zu verkaufen ... er behandelt einfühlsam und vermittelt sehr wertvolle, passende anregungen als unterstützung auf einem weg in schmerzfrei(er)e bewegung. sein ungekünsteltes, lichtes wesen ist wohltuend. vielen dank !

Dana Raimann

hohe fachliche Kompetenz gepaart mit einem sehr gewinnenden, ja wohltuendem Wesen

Florian zeichnet sich durch hohe fachliche Kompetenz gepaart mit einem sehr gewinnenden, ja wohltuendem Wesen aus. Er wirkt stets fokussiert und sehr präsent, was mir das Gefühl vermittelt, wirklich gehört und gesehen zu werden mit meinem Problem und wendet die ja doch mitunter recht schmerzhaften Griffe achtsam und mit viel Einfühlungsvermögen an.
Auch ist er wissensmäßig in meinen Augen sehr breit aufgestellt und kann daher auch über die manuelle Behandlung hinausgehende wertvolle Tipps zur Beschleunigung der Behandlungserfolges geben.
Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!

julchen wortglitzern

Ich kann Florians Herangehensweise und Behandlungsmethoden nur empfehlen

Ich kann Florians Herangehensweise und Behandlungsmethoden nur empfehlen. Er hört genau hin, nimmt sich ausführlich Zeit und trifft anschließend individuell angepasste Therapieentscheidungen. Darüber hinaus hat er ein tiefes Verständnis für die Zusammenhänge zwischen psychischen und physischen Erkrankungen.

Manuel Oberlader

Er vermittelt Ruhe und Kompetenz, ohne abgehoben und lehrmeisterlischt zu wirken

Florian war mir vom ersten Moment sehr sympathisch. Er wirkte gelassen und nahm sich ausgiebig Zeit, um sich in meine gesundheitliche Situation gut einfühlen zu können, ohne einmal auf die Uhr zu schauen. Er vermittelt Ruhe und Kompetenz, ohne abgehoben und lehrmeisterlischt zu wirken. Sein authentisches Verhalten ermöglicht Vertrautheit, die für mich ein wichtiger Begleiter in Sachen Genesung ist. Ich bin 5-mal wegen Bandscheibenvorfall operiert und hatte auch einen schweren Schlüsselbeinbruch.
Florian entscheidet gemeinsam mit mir, wie jede einzelne Stunde zu ablaufen hat, abhängig von meinen momentanen Beschwerden und Tagesverfassung. Die Abwechslung zwischen manueller Arbeit, Strom-Behandlungen und aktive Übungseinheiten wirkt vielseitig und in meinem Fall entwickelte sich mehr zu Physiotherapie, als Heilmassage. Das kann jeder Patient individuell mitbestimmen. Nach jeder Behandlung fühle ich mich elastischer, leichter, beweglicher und gesünder und mit den Übungen zwischen den Terminen versuche ich dieses Körpergefühl aufrechtzuerhalten. Das ist mir besonders wichtig, weil ich sportlich und in Bewegung bleiben will.
Was mir auch gut zusagt ist Florians minimalistisches Konzept der Schreib- und Papierarbeit, das sehr effektiv ist und bewirkt eine Wertsteigerung der zeitlichen und monetären Investition 🙂
Die Lokation ist perfekt. Der Behandlungsraum ist wunderbar groß, hell und vermittelt Weite und Großzügigkeit.
Ich werde ab Herbst, nach einem langen Auslandsaufenthalt, die Therapie mit Freude und Überzeugung vorsetzen.

Milena Placht

Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!

Florian Mühlböck ist ein äußerst sympathischer und kompetenter Therapeut. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!

Helma Moog

Kompetente Beratung gefolgt von wirksamer Behandlung

Kompetente Beratung gefolgt von wirksamer Behandlung: Hr. Mühlböck nahm sich im Gespräch die notwendige Zeit und ging dann gezielt und wirksam gegen den Schmerz vor. Hat mir auch mehr Bewusstsein für meine körperliche Gesundheit und Beweglichkeit gebracht. Kann ich nur weiterempfehlen!

Bernhard Bergmann

Selbsthilfetechniken beigebracht, diese waren am Weg zur Besserung einfach zu absolvieren und wirkungsvoll

Aufgrund von starken und schmerzhaften Verspannungen an unterschiedlichen Stellen habe ich bei Herrn Mühlböck bereits mehrmals eine Behandlung in Anspruch genommen. Er konnte mir mögliche Ursachen meiner Verspannungsschmerzen sehr gut erläutern. Eine Vorort-Behandlung hatt mir ebenfalls gut getan. Für zu Hause hat mir Herr Mühlböck Selbsthilfetechniken beigebracht, diese waren am Weg zur Besserung einfach zu absolvieren und wirkungsvoll. Die Übungen sind nachwievor im Einsatz sobald es im Rücken an enstprechenden Stellen wieder zwickt.

Hubet Amon

Mit meinen Knieproblemen bin ich bei Florian in den allerbesten Händen!

Auf der Suche nach einem Liebscher & Bracht Therapeuten in Wien ist mir Florians Homepage sofort ins Auge gestochen, weil sie sehr persönlich und ansprechend gestaltet ist. Und dieser erste positive Eindruck wird bestätigt, wenn man dann bei Florian in der Praxis ist.
Die Räumlichkeiten sind hell und freundlich gestaltet, es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre und für mich war das Angebot per "Du" zu sein noch ein Extra-Plus an Wohlfühlfaktor. Das DU erschafft mir sofort eine Vertrauensbasis, die für mich persönlich die ideale Grundlage für die Behandlung der körperlichen Beschwerden ist.
Florian nimmt sich sehr viel Zeit, um sich von den vorhandenen Beschwerden ein Bild zu machen. Und wenn es dann an die Behandlung geht, die mitunter doch recht schmerzvoll sein kann, ist Florian trotz allem sehr einfühlsam unterwegs. Er erklärt, was er tut, er fragt nach, ob es noch geht und nimmt auch Druck raus, wenn er merkt, dass es einem zu heftig wird.
Neben der körperlichen Behandlung gibt es auch Übungen für zu Hause und Tipps zu Übungen, wie man was besser machen kann, etc.
Florian ist da ein überaus kompetenter Ansprechpartner. Fachlich wie menschlich einfach TOP! Mit meinen Knieproblemen bin ich bei Florian in den allerbesten Händen! DANKE, Florian!

Karin Matyas

ich konnte bereits nach kurzer Zeit wieder völlig schmerzfrei stundenlange Mountainbike-Touren unternehmen

Fast ein Jahr lang quälten mich immer wieder auftretende Schmerzen in der Schulter, deren Ursache ich nicht genau eingrenzen konnte. Dank Florians kompetenter Beratung bzw. Behandlung und den gezielten Übungen für zuhause konnte ich bereits nach kurzer Zeit wieder völlig schmerzfrei stundenlange Mountainbike-Touren unternehmen. Großartig und absolut empfehlenswert!

Patrick Lehner

bereits nach nur einer Behandlung waren die Schmerzen, die schon seit Wochen bestanden hatten, weg!

Herr Mühlböck hat sich sehr viel Zeit genommen und bereits nach nur einer Behandlung waren die Schmerzen, die schon seit Wochen bestanden hatten, weg! 100% Weiterempfehlung

Pamela Radda

Du leistest echt wertvolle Arbeit!

Lieber Florian,

das linke Knie hat Deine Behandlung vom Donnertstag sehr positv aufgenommen. Dieser extreme Zugschmerz über die linke Knieseite ist so gut wie nicht mehr wahrnehmbar. Der ganze Kniebereich fühlt sich viel freier und leichter an. Ich versuche jetzt wieder vermehrt beim sauber machen der Katzenkisten in die Hocke zu gehen, das klappt ganz gut. Ist noch nicht optimal, aber viel, viel besser als vorher.

Ich weiss nicht, ob es die Hitze war oder die Reaktion des Körpers auf die Behandlung, aber ich war Donnerstag, nachdem ich bei dir raus bin, extrem platt, als hätte man mir den Stromstecker gezogen. Das hat es mir aber auch leicht gemacht, auf Sport an dem Tag zu verzichten.

Also ich bin auf jeden Fall froh, dass ich Dich "entdeckt" habe. Du leistest echt wertvolle Arbeit!

Karin, 49

Du hast mir da echt ein großes Stück Lebensqualität zurückgeben können! Danke!

Lieber Florian,
zunächst wollte ich mich wirklich bei dir bedanken für die so passende Therapie. Du hast mir da echt ein großes Stück Lebensqualität zurückgeben können!Danke!

David, 30

..nach ca. zwei Tagen das Gefühl dass mein Schmerz komplett weg..

Durch meinen Besuch auf einem Fitness Festival bin ich auf Florian bzw. „Schmerzfreiebewegung“ aufmerksam geworden, da mich nach einem Sturz, mit dem Mountainbike, seit Jahren immer wieder auftretende Schmerzen in der Halswirbelsäule begleiten. Ein Punkt rund um den C7 fühlte sich auch etwas taub an und meine Kopfrotation war auch immer wieder eingeschränkt. Nach einer Probebehandlung am Festival habe ich mir bald darauf einen Termin in der Ordination reserviert – nach dem Motto „Hilfts nichts – Schadets nichts“. Durch das Online System zur Terminreservierung hatte ich schnell einen passenden Termin gefunden.

Nach einer genauen Anamnese und Gespräch wie es zu den Schmerzen gekommen ist, seit wann und bei welchen Bewegungen diese auftreten und Ausschluss einer Verletzung begann die Behandlung. Diese war angenehm aber teilweise durch drücken der Schmerzpunkte auch etwas unangenehm, da die Punkte ausstrahlen und bei einer Bewertungsskala von 1-10 (10 ist der stärkste Schmerzreiz) mit der gearbeitet wird schon mal eine 9 erreicht werden kann, aber der Reiz lässt relativ schnell nach und man spürt sofort eine gewisse Art von Erleichterung des ursprünglichen Schmerzes.

Im Anschluss zur Druckbehandlung werden einem auch noch Übungen nahegelegt, um die betroffene Stellen zu mobilisieren bzw. Kompressionen selbst zu lösen. Nach der Behandlung kann man alles machen, nur sollte man am selben Tag keine sportlichen Höchstleistungen einfordern.

Bereits nach dem ersten Termin hatten sich bei mir einige Blockaden gelöst und es fühlte sich lockerer an – ich konnte meinen Kopf schon erheblich weiter drehen. Ich machte meine Übungen fleissig und hatte einen Folgetermin eine Woche später.

Nach diesem Termin, welcher im Grunde gleich abläuft, nur die Besprechung davor fällt kürzer aus, hatte ich nach ca. zwei Tagen das Gefühl dass mein Schmerz komplett weg war, was auch, bis auf ein paar Verspannungen bis dato der Fall ist. Bei einem dritten Termin wurden noch Blockaden gelöst welche sich bei mir im rechten Rücken und Bein manifestiert hatten behandelt und auch hier gab es noch ein paar spezifische Übungen für zu Hause.

Grundsätzlich bin ich ohne große Erwartungen zu Florian in Therapie gegangen, da ich schon einige Diagnosen und Behandlungen hinter mir hatte welche jedoch nicht die erhoffte Wirkung erbracht haben. Derzeit bin ich Schmerzfrei und ich bin guter Dinge, dass dies auch längerfristig so bleibt.

Anja, 37

Die Betreuung durch Florian Mühlböck war sehr gut

Die Betreuung durch Florian Mühlböck war sehr gut: einfache und flexible Terminfindung, er nimmt sich Zeit für den Patienten und die Maßnahmen helfen. Danke dafür!

Armin, 31

Schon während der Behandlung trat eine deutliche Besserung ein

Ich kam mit einer eingeschränkten Funktion im rechten Knie. Schon während der Behandlung trat eine deutliche Besserung ein. Ich bekam gute Tipps, wie ich mit wenig Aufwand den voll funktionsfähigen Zustand wieder erreichen kann. Die Übungen sind sehr gut in den Alltag zu integrieren und leicht durchzuführen. Auch die Belastung beim leichten Laufen mit dem Hund einer Freundin war keine Beeinträchtigung mehr. Ich benötigte nur eine Behandlung und bin mit der kompetenten und freundlichen Behandlung sehr zufrieden – Danke schön!!!

Silvia, 53

Ich konnte sofort normal weiter Sport machen

Ich hatte Schmerzen in meinem rechten Handgelenk und Probleme es abzuwinkeln. Die Schmerzen sind relativ plötzlich aufgetreten, vermutlich auf Grund intensiverer Sporteinheiten. Hat man Schmerzen, geht man üblicherweise zum Arzt. Aber der Gedanke einen Orthopäden zu Rate zu ziehen war mir relativ zuwider, da meine Erfahrungen mit Orthopäden in der Vergangenheit eher schlecht waren. Mit OP-Vorschlägen, Verschreibung relativ nutzloser Sportsalben oder der Empfehlung sich zu schonen wurden meine Probleme nie gelöst bzw. wurde auch nie ermittelt woher die Schmerzen überhaupt kommen.

Kürzlich habe ich von verschiedenen Methoden der Schmerztherapie gehört und dann entschieden diesen Weg zu probieren. In meiner ersten Therapiesitzung wurde nach einem ausführlichen Einführungsgespräch und Eruierung des Problems mit der Osteopressur begonnen. Dabei werden Schmerzpunkte solange gedrückt, bis der Schmerz nachlässt oder sogar ganz verschwindet. Die Therapie hat bei mir extrem gut gewirkt und nach nur einer Sitzung hatte ich keine Schmerzen mehr im Handgelenk.

Am Ende der Sitzung wurden mir zwei einfache Übungen gezeigt, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen und sehr wenig Zeit in Anspruch nehmen um diesen schmerzfreien Zustand zu erhalten. In einer zweiten Sitzung wurden die Problempunkte nochmal nachbehandelt und kontrolliert. Danach war die Therapie erfolgreich abgeschlossen. Bis heute, ein Monat danach, sind keine weiteren Probleme mehr aufgetaucht.

Ich denke, dass sehr viele Schmerzen mit effektiver Körperarbeit behandelt werden können und ich bin sehr froh diesen Weg gewählt zu haben. Die üblichen und bekannten Methoden bei Handgelenksproblemen lange Zeit eine Schiene zu tragen und das Handgelenk zu schonen waren nicht notwendig. Ich konnte sofort normal weiter Sport machen und hatte keine weiteren Einschränkungen mehr. Ich kann diese Therapieform empfehlen und bin von ihrer Effektivität und ihrem nachhaltigen Erfolg sehr begeistert.

Daniela, 36

...überrascht wie effektiv die Methode ist

Ich kam zu Florian mit starken Schulterschmerzen, nachdem ich von der Liebscher & Bracht Methode aus dem Bekanntenkreis gehört hatte. Ich habe online einen Termin vereinbart und kam schnell dran. Die Location ist sehr zentral gelegen. In der ersten Stunde erfolgte eine umfassende Bewertung des Zustandes meiner Schulter und eine Bearbeitung verschiedener Triggerpunkte. Die Beweglichkeit des Gelenks war sofort nach der ersten Einheit größer und die Schulter fühlte sich freier an. Nach ein paar weiteren Einheiten war ich überrascht wie effektiv die Methode ist und froh Florian als Therapeuten kennengelernt zu haben. Vielen Dank für die Unterstützung und kompetente Beratung!

Sanja, 35