Florian Mühlböck

Hallo, ich bin Florian Mühlböck

Auf dieser website dreht sich alles darum wie du Schmerzen loswerden und vemeiden kannst.

Kein Hokus Pokus

Schmerzen können einen manchmal nahe an den Rand der Verzweiflung treiben. An diesem Punkt ist man zu Vielem bereit. Ich arbeite stets nach bestem Wissen und Gewissen und nicht weil gerade etwas angesagt ist oder es magische Heilung verspricht.

Lösungsorientiert, ganzheitlich, offen für Neues

Alles erscheint leichter wenn man ein Ziel vor Augen hat - um die Probleme auf dem Weg dort hin zu lösen versuche ich alle Optionen zu nutzen, so einfach und sinnvoll wie möglich. Und das kann ruhig auch mal etwas unkonventionell sein. 


Keine leeren Versprechen

Ich versuche so gut es geht dir zur Schmerzfreiheit und einem entspannten Leben zu helfen. Dafür stelle ich dir meine gesammelten Fähigkeiten, mein Wissen und meine Erfahrungen zur Verfügung. Im Fokus liegt dabei immer eine positive Sichtweise. Trotzdem kann ich dir nichts versprechen wovon ich nicht 100% überzeugt bin.

Mein Hintergrund:

  • langjährige Erfahrung im Ausdauersport, Funsport, Bergsport
  • mit mehreren Sportverletzungen machte ich meine eigenen Einblicke und damit begann auch das Interesse für die Hintergründe der Heilung zu verstehen
  • ich weiß auch wie es ist einen Vollzeit Bürojob zu machen und wie es ist wenn durch das viele Sitzen Schmerzen lästig werden
  • eine (anfangs) berufsbegleitende Ausbildung zum Heilmasseur war die Grundlage. Basierend darauf begann immer mehr Interesse, Wissen und Erfahrung zu wachsen

Von meiner Jugend an begleiteten mich stets die Themen Bewegung, "Draußen-Sein" und Sport. Zuerst spielerisch, später leistungsorientiert am Rennrad, in den Bergen, in Laufschuhen steckend oder auf Tourenschi. Im Erwachsenenalter dann auch beim Klettern, auf der Slackline, am Kiteboard oder mit dem Paragleiter. Wie viele andere habe ich dabei nicht nur "ups" sondern auch "downs" erleben dürfen und weiß somit auch, wie es ist, am Boden aufzuschlagen und danach wieder aufzustehen, und welche neuen Seiten dieses Aufstehen mit sich bringt. Weil Tiefschläge aber immer Chancen mit sich bringen habe ich sehr viel daraus und dadurch gelernt. Aus diesem Grund und dem Wunsch ein körperlich aktives Leben zu leben, habe ich den Pfad zu einem zweiten Berufsweg beschritten, um meine Erfahrungen nun als Therapeut weiterzugeben.

..bald kommt noch mehr...