Mein Ansatz dir gegen deine Beschwerden zu helfen

Mein Ansatz dir gegen deine Beschwerden zu helfen

Jeder Mensch ist unterschiedlich und Schmerzen haben verschiedene Ursachen. Das Ziel ist es natürlich immer herauszufinden woher die Beschwerden kommen und was dagegen hilft.

In den meisten Fällen ist das Weichteilgewebe in irgendeiner Form daran beteiligt

Eine Ausnahme bilden zum Beispiel Verletzungen mit Knochenbrüchen. Unser Körper reagiert auf innere und äußere Reize besonders damit, dass sich die Spannung von Muskeln und Bindegewebe ändert.

Einfluss auf eine erhöhte Spannung haben besonders:

  • Bewegung
  • Stress
  • psychisch-emotionaler Zustand
  • (alte) Verletzungen
  • Ernährung

Unser Gewebe ist sozusagen ein Sammelbehälter für viele unserer Lebensumstände. Wie bei der oben abgebildeten Waage geht es also darum das Gleichgewicht zu halten indem man gleich viele positiv auf unseren Körper wirkende Dinge darauf liegen hat.

Es gibt verschiedene Methoden und Techniken die dabei helfen können deine Schmerzen loszuwerden. Die Crux ist manchmal das richtige zu finden, wobei hier meine Erfahrung einfließt. Auch wenn es manchmal kein klares "wenn a dann b" ist, kannst du dir sicher sein, dass ich immer mein Möglichstes tue um dich weiterzubringen. Und die Erfahrung zeigt, dass das in den meisten Fällen klappt und viel mehr möglich ist als oft angenommen. Garantieren kann ich das leider nicht, das kann kein Therapeut und kein Arzt!


Der Ablauf sieht bei einem Ersttermin grob so aus

Dabei gibt es immer die Möglichkeit den Prozess anzupassen wenn es gerade Sinn macht.

  1. 1
    Im Gespräch stellen wir fest was genau das Problem ist
  2. 2
    was sind Gründe und mögliche weitere Faktoren?
  3. 3
    was hat dir bereits geholfen oder wodurch verschlimmert sich die Sache? 
  4. 4
    wie sprichst du auf die Behandlung an?
  5. 5
    was kannst du selbst tun und wie ist der weitere Verlauf?

Buche hier ganz easy deinen Ersttermin

__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"57caf":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"57caf":{"val":"rgb(255, 255, 255)"}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"57caf":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
jetzt online buchen