Schmerzfreiheit durch funktionierende Muskeln und Faszien

Schmerzen gehören manchmal einfach zum Leben dazu. Denn sie sind eine wichtige Information für dich, dass etwas deine Aufmerksamkeit braucht. Aber sie sollten wieder verschwinden. Nach einer Verletzung zum Beispiel braucht der Körper Zeit zur Heilung um  danach wieder zu funktionieren.

Doch was wenn die Schmerzen nicht verschwinden? Selbst wenn alles verheilt ist. Oder wenn dir laut Untersuchungen eigentlich nichts fehlt? 

Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es am (Weichteil)gewebe liegt. Damit sind Muskel- und Fasziengewebe gemeint. Dieses hat nämlich einen entscheidenden Anteil an den meisten Schmerzen am Bewegungsapparat die in unserer Gesellschaft auftreten.

Die Medizin spricht dabei von "unspezifischen Schmerzen", also Schmerzen für die keine klare, eindeutige Ursache gefunden werden kann. Das betrifft z.B. bei chronischen Rückenschmerzen in Österreich 26% der Bevölkerung. Es werden dafür mehrfache Faktoren, so etwa auch psychische und soziale, verantwortlich gemacht.

Was aber ganz entscheidend ist, ist dass die verschiedenen angeführten Faktoren für solche unspezifischen Schmerzen in der Praxis so gut wie immer den Zustand deines Gewebes beinflussen und genau deshalb zu Schmerzen führen.

Selbst wenn Abnützungen in Gelenken oder Wirbeln festgestellt wurden liegt der Ursprung meist beim Weichteilgewebe, also Muskeln und Faszien.

   Genau darum dreht sich die Arbeit in meiner Praxis!   

  1. Wo liegt die Dysfunktion? Welche "Muskelgruppe" macht die Probleme?
  2. Lösen durch manuelle Behandlung
  3. Problem verstehen, spüren und selbst daran arbeiten

Du wirst direkt spüren ob sich damit deine Beschwerden verbessern. Du wirst auch merken ob du mit meinen Anleitungen deine "Problemzone" richtig erreichst und positiv beeinflussen kannst.

Ganz häufig erkennen Menschen dann auch, dass der Schmerz ein Gewebeschmerz ist und nicht "direkt im Gelenk" oder Nerv liegt.

Wenn es genau das ist was du suchst dann wähle dir deinen Ersttermin bei mir direkt aus und wir sehen uns schon bald persönlich.