Ich konnte sofort normal weiter Sport machen..

Ich konnte sofort normal weiter Sport machen..

Ich hatte Schmerzen in meinem rechten Handgelenk und Probleme es abzuwinkeln. Die Schmerzen sind relativ plötzlich aufgetreten, vermutlich auf Grund intensiverer Sporteinheiten. Hat man Schmerzen, geht man üblicherweise zum Arzt. Aber der Gedanke einen Orthopäden zu Rate zu ziehen war mir relativ zuwider, da meine Erfahrungen mit Orthopäden in der Vergangenheit eher schlecht waren. Mit OP-Vorschlägen, Verschreibung relativ nutzloser Sportsalben oder der Empfehlung sich zu schonen wurden meine Probleme nie gelöst bzw. wurde auch nie ermittelt woher die Schmerzen überhaupt kommen. Kürzlich habe ich von verschiedenen Methoden der Schmerztherapie gehört und dann entschieden diesen Weg zu probieren. In meiner ersten Therapiesitzung wurde nach einem ausführlichen Einführungsgespräch und Eruierung des Problems mit der Osteopressur begonnen. Dabei werden Schmerzpunkte solange gedrückt, bis der Schmerz nachlässt oder sogar ganz verschwindet. Die Therapie hat bei mir extrem gut gewirkt und nach nur einer Sitzung hatte ich keine Schmerzen mehr im Handgelenk. Am Ende der Sitzung wurden mir zwei einfache Übungen gezeigt, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen und sehr wenig Zeit in Anspruch nehmen um diesen schmerzfreien Zustand zu erhalten. In einer zweiten Sitzung wurden die Problempunkte nochmal nachbehandelt und kontrolliert. Danach war die Therapie erfolgreich abgeschlossen. Bis heute, ein Monat danach, sind keine weiteren Probleme mehr aufgetaucht. Ich denke, dass sehr viele Schmerzen mit effektiver Körperarbeit behandelt werden können und ich bin sehr froh diesen Weg gewählt zu haben. Die üblichen und bekannten Methoden bei Handgelenksproblemen lange Zeit eine Schiene zu tragen und das Handgelenk zu schonen waren nicht notwendig. Ich konnte sofort normal weiter Sport machen und hatte keine weiteren Einschränkungen mehr. Ich kann diese Therapieform empfehlen und bin von ihrer Effektivität und ihrem nachhaltigen Erfolg sehr begeistert.

Daniela, 36

2018-09-26T17:09:51+00:00

Daniela, 36

Die Therapie hat bei mir extrem gut gewirkt und nach nur einer Sitzung hatte ich keine Schmerzen mehr im Handgelenk.