…bei dem man erkennen konnte, dass der Therapeut nicht nur selbst Sport betreibt…

…bei dem man erkennen konnte, dass der Therapeut nicht nur selbst Sport betreibt…

Nach einem Bandscheibenvorfall vor ein paar Jahren war ich nicht in der Lage über einen längeren Zeitraum sportliche Aktivitäten auszuüben, ohne, dass mein Körper die Notbremse zog und ich wegen Verletzungen wieder einmal ein paar Wochen pausieren musste. Konventionelle Therapien brachten auch nur eine kurzzeitige Besserung. Die erste Behandlung bei Flo begann mit einem eingehenden Erstgespräch in gemütlicher Atmosphäre, bei dem man erkennen konnte, dass der Therapeut nicht nur selbst Sport betreibt, sondern auch auf meine speziellen Probleme eingeht. Darüber hinaus wurden mir auch die Zusammenhänge des Bewegungsapparates mit all seinen Schwachpunkten erklärt. Die Therapie setzte sich aus einer Behandlung von muskulären Schmerzpunkten und Übungen, welche eine langfristige Besserung bringen, zusammen.Bereits nach vier Sitzungen, bei denen der Ablauf der erlernten Übungen kontrolliert und notfalls nachjustiert wurde, habe ich das Gefühl, dass sich die langjährigen Probleme langsam aber spürbar bessern - die eigene Konsequenz vorausgesetzt

Walter, 33

2018-09-26T17:41:06+00:00

Walter, 33

Die erste Behandlung bei Flo begann mit einem eingehenden Erstgespräch in gemütlicher Atmosphäre, bei dem man erkennen konnte, dass der Therapeut nicht nur selbst Sport betreibt, sondern auch auf meine speziellen Probleme eingeht.