YouTube Serie – (Kletter)training bei Verletzung

Florian Mühlböck  - 25.09.2020

Beginnend mit einem Introvideo gibt es ab sofort laufend neue Videos einer ganzen Serie zum Thema Klettertraining bei Verletzung der unteren Extremität. Dabei ist das "Klettern" in Klammern weil es gleichzeitig auch ein gutes Allround Training für den Oberkörper darstellt, auch wenn du gar nicht kletterst. Nach einem Schienbeinbruch im Juni war es mir wichtig durch ein Restkörpertraining am Ball zu bleiben und so die Heilung zu beschleunigen. Als Ergebnis ist ein Set von Trainings entstanden welche ab sofort auf YouTube zum mitmachen verfügbar sind. Außerdem habe ich die einzelnen Übungspläne in ein digitales Format übertragen um sie euch als kostenloses e-booklet zur Verfügung zu stellen.

Hier gehts zur gesamten Playlist,

und hier zum Intro Video (Erklärung des Trainings und des Ablaufs):

Und so viel kann ich auch noch verraten: Das Training war subjektiv sehr hilfreich in Bezug auf die Heilung, insbesondere dem Abschwellen des Beines.

weitere Artikel kostenlos lesen

Neue Beiträge bekommst du direkt als e-mail in dein Postfach

Selbsthilfe & Wissen

Name

Email*

Massage und ihre verschiedenen Unterscheidungen

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Für dich ausgewählte Artikel